Donnerstag, 15. August 2013
Heute möchte ich das Buch "Zukunft kann man nicht kaufen. Ein folgenschwerer Denkfehler in der globalen Ökonomie" von Arno Gahrmann und Henning Osmers zur Lektüre empfehlen. Eine sehr interessanter (und schon 2004, also vor der Finanzkrise erschienene) Auseinandersetzung mit den Absurditäten der entfesselten Marktwirtschaft.



Freitag, 20. April 2012
Ein Buch, dass ich dringend zur Lektüre empfehlen möchte, ist "Vernetzt euch!" von Lina Ben Mhenni. Ein sehr interessanter Bericht aus dem Inneren der tunesischen Revolution und über die Möglichkeiten des Internet.



Ein Buch, dass ich dringend zur Lektüre empfehlen möchte, ist "Eine Theorie der Gerechtigkeit" von John Rawls. Darin wird ein sehr interessanter Ansatz der Ethik und Politik dargelegt.



Ein Buch, dass ich dringend zur Lektüre empfehlen möchte, ist "Freinet - praktisch" von Dietlinde Baillet. Darin wird eine sehr interessante Möglichkeit geschildert, wie Schule auch funktionieren könnte.



Ein Buch, dass ich unbedingt zur Lektüre empfehlen möchte, ist "Zwei Abhandlungen über die Regierung" von John Locke. Natürlich ist es mehrere Jahrhunderte alt, aber für die Entwicklung der modernen Demokratie und damit auch für unsere Zeit sehr bedeutsam.